Test: Valentino Uomo Intense

Ich spazierte durch einen Parfümladen. Plötzlich blieb mein Blick stehen: „Ein sehr extravagantes Flaschendesign“, dachte ich mir. Ich konnte nicht anders, als diesen Duft auszuprobieren. Wow, nicht nur das Design weiß zu überzeugen! So hat Valentino Uomo Intense in meinem Test abgeschnitten.

 

Ab ins Nightlife!

Die letzten zwei Wochen waren schockierend für mich. Ich befand mich im Ausland und hatte vergessen, ein Parfum einzupacken. Eine traumatische Erfahrung, wenn man abends nach Deo riechen muss. Ein lettischer Parfümladen in Riga erwies sich als mein Lebensretter.

Zwei Sprüher später fühlte ich mich wieder wie ein Mensch. Valentino Uomo Intense hatte mich aus dieser Notlage gerettet.

Das Parfüm ist im Frühjahr 2016 erschienen. Es handelt sich um einen relativ neuen Duft, den nicht jeder hat. Ich sehe das als Vorteil gegenüber 1 Million von Paco Rabanne. One Million ist ein herrliches Männerparfüm, aber es ist weit verbreitet. In meinem Freundeskreis besitzt niemand ein Valentino Uomo Intense, was meine Erfahrungen zeigen.

Valentino Uomo Intense Testbericht

Schwupps, schon hatte ich mir einen neuen Herrenduft gekauft. 😉

Am gleichen Abend trug ich das Parfum aus und siehe da: die Frauen waren begeistert. Ich sprach einige Mädels an und erhielt mehrere Komplimente. „Du duftest wirklich sehr gut!“ Mich macht das immer sehr stolz, weil es mir zeigt, dass ich richtig ausgewählt habe. Erhalte ich kein positives Feedback, schenke ich das Parfüm weiter.

Apropos andere Männerparfums, das sind meine Top 10 Herrendüfte! Hier kannst du herausfinden, welche Düfte ich sonst noch bevorzuge.

 

Wie riecht Valentino Uomo Intense?

Viele Männer machen zwei große Fehler: Sie sprühen einen Duft auf und reiben ihre Handgelenke aneinander. Ich werden fast ohnmächtig, wenn ich das sehe. Okay, nur fast.

  1. Bitte die Handgelenke nicht reiben. So „tötest“ du den Duft ab, das bringt wirklich nichts. Das Parfüm kann sich nicht besser entfalten, eher im Gegenteil.
  2. Der zweite Fehler ergibt sich indirekt: Am Anfang riechst du die Kopfnote. Sie hält circa 10-15 Minuten an und ist besonders intensiv. Viele lassen sich von ihr stark beeinflussen. Diese Note spielt praktisch keine Rolle, da die Herznote entscheidend ist

Die Herznote setzt sich nach ungefähr 15 Minuten durch. So wirst du die nächsten 4-6 Stunden riechen. Nachdem ich den Duft aufgetragen habe, spaziere ich 20 Minuten durch den Parfümladen. Manchmal sprühe ich nur auf und warte die 20 Minuten ab, um mich nicht beeinflussen zu lassen.

Duftnoten für beste Männerparfums

Du siehst: Was zählt, ist die Kopfnote!

So hat Valentino Uomo Intense im Test gerochen:

  • Kopfnoten: Mandarinorange, Muskatellersalbei

Zuerst meine Eindrücke. Der Herrenduft bringt mich zum Träumen, aber in sexueller Hinsicht. Die Kopfnote ist sehr verführerisch, was für das gesamte Dufterlebnis gilt. Valentino Uomo Intense eignet sich für das Nachtleben. Kaum eine Frau wird diesem Parfüm widerstehen können.

Das Männerparfum lässt dich in wilde Träume, fast schon Fantasien, versinken. Die Betonung liegt auf dem verführerischen Charakter. Du wirst nicht von deinen Kindertagen träumen, sondern von erotischen … Ich denke, du hast mich verstanden. 😉

Anfangs sorgen die beiden Kopfnoten für ein intensives Dufterlebnis. Die Stärke lässt schnell nach und es bildet sich eine gewisse Spur an Verspieltheit heraus.

  • Herznoten: Iris, Tonkabohnen

Iris MännerparfumFür mich ist der Duft eine Komposition der Verführung. Stell dir vor, du bist in einer edlen Disco. Dort steht sie, deine Traumfrau. Dein Herz pocht, während du zu ihr hingehst und sie ansprichst. Du weißt, dass die ersten 3 Minuten für den Flirt entscheidend sind. Deshalb legst du dich stark ins Zeug. Das ist quasi die Kopfnote von Valentino Uomo Intense.

Nach den 3 Minuten merkst du, dass sie auf dich steht. Jackpot. Dein Puls hat sich beruhigt und du weißt, dass sie dich attraktiv findet. Du kannst einen Gang runterschalten, um mit ihr das Spiel der Verführung zu spielen. So kannst du dir die Herznote von Valentino Uomo Intense vorstellen.

Vor allem die Iris tritt als tragende Note zur Geltung. Es ist ein pudriger Geruch, der sich bemerkbar macht. Diese Phase hält für mehrere Stunden an.

  • Basisnoten: Leder, Vanille

Ich rieche Iris, Leder und Vanille am stärksten heraus. Sie sind die dominanten Noten in dieser Duftkomposition vom italienischen Label Valentino. Dazu gesellt sich maskulines Leder und ein Hauch von Vanille.

Diese Noten verleihen diesem Parfüm seinen seduktiven Charakter. Das habe ich im Valentino Uomo Intense Test festgestellt.

 

Tipps: Valentino Uomo Intense

Ich finde, man sollte den Duft im Nightlife tragen. Auf Dates sichert er dir ebenfalls gierige Blicke. Stell dich darauf an, dass sie an deinem Hals schnüffeln wird. Das Männerparfüm ist ein Meisterwerk der Verführung. Im Alltag kann ich ihn mir weniger gut vorstellen. Geht aber auch, wenn du jemanden beeindrucken willst.

Ja, ich liebe mein Valentino Uomo Intense! 😍

Valentino Uomo Intense Erfahrungen

Täglich würde ich diesen Duft nicht tragen.

Er soll etwas Besonderes sein – für mich und für die Frauenwelt.

Generell eignet er sich für die Altersgruppe 21 und aufwärts. Wenn du erst 18 bist, brauchst du eine gewisse Ausstrahlung. Gehst du gerne feiern und kannst gut mit Frauen reden, kannst du dieses Männerparfum ausprobieren.

Der Geruch von Valentino Uomo Intense hält nach meinen Erfahrungen sehr lange. 3-4 Sprüher reichen für einen ganzen Abend (8 Stunden) aus. Das Männerparfum passt zum Herbst oder zum Winter. Im Sommer und auch im Frühjahr würde ich den Duft nicht auftragen. Hier ist Bleu de Chanel die bessere Wahl.

Der Herrenduft ist eine „Komplimente-Kanone“. Da ihn die Frauenwelt weniger kennt, wird gerne neugierig geschnüffelt. Valentino Uomo Intense erinnert an Dior Homme Intense. Ich würde diesen Duft hier bevorzugen, da er für mich aromatischer riecht.

 

Fazit

  • Hauptnoten: Iris, Leder, Vanille
  • Eindruck: defensiv, klar und maskulin
  • Haltbarkeit: 5/5
  • Einzigartigkeit: 4,5/5
  • Stärke des Geruchs: 3,5/5
  • Duftnoten: 4/5
  • Komplimente: 5/5

Ich gebe Valentino Uomo Intense eine Gesamtnote von …

Leave a Reply

*